Branchen-News
Zuhause

Nachrichten

Branchen-News

Wo ist der Umweltschutz Wasser-basierte Tinte?

Wo ist der Umweltschutz Wasser-basierte Tinte?

  • May 28,2020.

Wo ist der Umweltschutz Wasser-basierte Tinte?



Druckfarbe ist ein Gülle-wie Kolloid, bestehend aus Pigmenten, Bindemitteln, Füllstoffen und anderen Zutaten gleichmäßig gemischt wird. Wie eine Viskose Flüssigkeit Tinte, wegen seiner Sorten mit unterschiedlicher Leistung ist auch anders, wie der Unterschied zwischen dick und Dünn, Unterschied zwischen Stärke der viskosen, trocknen schnell und langsam, trocken, etc.


Umwelt-Tinte ist eine neue Art von Tinte, die aus ökologischen Materialien


In der Regel, um zu sehen, ob eine Tinte gehört zum Umwelt-Tinte oder nicht, müssen folgende Punkte berücksichtigen:

* Inhalt von heavy metal

Das Konzept wurde zuerst vorgeschlagen von Deutschland. Da Kinder oft mit Tinte gedruckt Spielzeug in den Mund nehmen, es besteht die Möglichkeit der zufälligen Aufnahme von Schwermetallen, so dass die Menschen begannen, die vorgebrachten Anforderungen an die schwermetallgehalte der Tinte. Schwermetalle kommen vor allem aus Pigmenten und Additiven in Druckfarben, die meisten der Tinte reduziert den Gehalt von Schwermetallen, aber einige Leute immer noch verwenden, Chrom-gelb, Chrom, rot zu produzieren Tinte.


* Aromatische Lösungsmittel

Bezieht sich hauptsächlich auf Toluol, Xylol, polycyclische aromatische Kohlenwasserstoffe und Ihre Derivate. Begleitet werden Sie mit der Tinte trocknen verdampft in die Luft, nicht nur die Luft verpestet, sondern auch eine Bedrohung für die Gesundheit von Druck-Arbeiter.


* Flüchtige Organische Verbindungen (VOC)

Es gibt viele Arten von es, wie Alkohol, ester, ether, ketone, Mineralöle und so weiter. Wie der aromatische Kohlenwasserstoff-Lösungsmittel, es wird emittieren, als die Tinte trocknet, damit die Luft verpestet,


Derzeit, die wichtigsten Umwelt-Tinten-einschließlich Wasser-basierte Tinten, UV-Tinten, wasserbasierende UV-Tinte und Hochtemperatur-Glas Tinte.


Wasser-basierte Tinte

Verglichen mit solvent-basierter Tinte, Wasser-basierte Tinte ist mehr Umweltschutz. Nicht nur, dass es nicht enthalten aromatische Kohlenwasserstoff-Lösungsmittel, aber VOC ist ebenfalls stark reduziert, obwohl es nicht erreicht werden kann, null Inhalt, und enthält noch eine kleine Menge Alkohol, äther, und auch organische Amine. Es hat wenig Auswirkungen auf die Umwelt, vor allem der Verschmutzung der Luft in der Werkstatt. Jedoch eine signifikante Reduktion bei den VOC-Emissionen effektiv reduziert werden kann die Verschmutzung der Atmosphäre, der Inhalt, die keinen Einfluss auf die menschliche Gesundheit, nicht einfach zu brennen, und wird nicht zu einer Krise oder induzierten sekundären Verschmutzung.



Aufgrund der höheren Schwierigkeit Faktor der Anforderung, relativ, die Qualität der Produkte ausgezeichnet werden. Aber es gibt nicht viele Hersteller, die können machen Sie Wasser-basierte Tinte. Dies hat eine große Beziehung mit dem match Anwendung von Rohstoffen, vor allem den extrem hohen Anforderungen für die Produktion und Vorbereitung.



UV-Tinte

UV-Tinte ist die, die unter UV-Bestrahlung, die Verwendung verschiedener Wellenlängen und Energien der UV-Licht, um Tinte in film und trockene Tinte.

UV-Tinte enthält keine flüchtigen organischen verbindungen, aus dieser Sicht, ist es ein großer Schritt, und es ist sicherer als Wasser-basierte Tinte. Aber seine Trocknung wird erzielt durch UV-Licht, Wasser-basierte UV-Tinte, wie Tinte auf Wasserbasis, hat eine kleine Menge von flüchtigen organischen Lösungsmitteln, im Vergleich mit normalen UV-offset-Tinte, Ihre ökobilanz ist schlechter.



Bezogen auf Wasser-Basis Tinte, UV-Tinte mit den Vorteilen:

(1) schnellere Trocknung, weniger Energieverbrauch;

(2) guten Glanz und helle Farben;

(3) Wasser resisitance, Lösungsmittel-Beständigkeit und guter Verschleißfestigkeit.




Wasserbasierende UV-Tinte

Wasser-UV Tinte ist eine neue Art von Umwelt-Tinte gemacht von prepolymer (Wasser-basierten, uv-härtenden Harz), fotoinitiator -, pigment -, Amin -, Wasser -, co-Lösungsmittel und andere Zusatzstoffe. Es wird hauptsächlich in der Verpackungs-und Druckindustrie, der Lebensmittel -, Medizin -, Getränke -, Tabak -, Alkohol-und täglichen Bedarfs, die in Kontakt mit dem menschlichen Körper.

Der größte Unterschied zwischen Wasser-UV-Tinte und normale UV-Tinte ist, dass Wasser als Lösungsmittel, anstelle der Verwendung von Monomeren Verdünnungsmittel. Dies löst grundlegend die Reizung durch den Kontakt mit dem menschlichen Körper bei der Verwendung von Monomeren Verdünnungsmittel, auch verursacht Haut-Allergien. Es wird Ursache eine bestimmte Menge an Schaden, zum menschlichen Körper und hat einen größeren Vorteil in den Umweltschutz.


Hochtemperatur-Glas mit Tinte

Hochtemperatur-Glas Tinte, nennen auch hohe Temperatur der Tinte, gehärtetes Glas Tinte. Verwendet im Glas, das Temperier-und hot-Biege-Prozess.

Häufige Tinte, in der Regel call-Niedertemperatur-Tinte. Die Temperatur kann es nicht ertragen mehr als 100 Grad. Jedoch, aufgrund der unterschiedlichen Anforderungen an das Glas selbst, die Temperatur wird auch streng kontrolliert.



Hochtemperatur-Glas Tinte besteht hauptsächlich, der hohen Temperatur flux (Glaspulver) und pigment. Nach dem Sintern bei 500~720 ° C, Schmelzen und Bindung an der Glasoberfläche. In der Haftfestigkeit, Wetterbeständigkeit und andere Aspekte, es ist weit überlegen zu niedrige Temperatur der Tinte. Daher die hohe Temperatur der Tinte ist besser geeignet für Glas-Produkten, Siebdruck und erst dann abgehärtet.

Doch die Geburt dieses Produkt ist ein guter Wendepunkt für die Glas-Industrie und Tinte Industrie.


Details des Lebens

Obwohl die Umwelt-Schutz-Tinte ist ständig zu verbessern, ist es immer noch notwendig, um Aufmerksamkeit oder sogar ändern Sie die Gewohnheiten des Lebens, um loszuwerden, die Verschmutzung durch Tinte.


Nachdem das Lösungsmittel in der Tinte verflüchtigt, noch in den drucken ist vor allem pigment, Harz und Additiven. Wenn es ist verwendet für Lebensmittel-und Medizin-Verpackung gedruckt wird, ist es am besten nicht zu Kontakt mit Lebensmitteln direkt. Öle, Alkohole und Ester in Lebensmitteln (Wein und Gewürze) kann sich auflösen der Harze in der Tinte, insbesondere von lösemittelhaltigen, Wasser-basierte und andere flüchtige trocknende Farbe ist eher redissolved.


PÜHLER-Gruppe ist eine nationale high-tech-Unternehmen, spezialisiert in Forschung, Entwicklung und Produktion von high-Qualität, leistungsstarke Dispergier-Maschinen -, nano-perlmühle, super-große horizontale perlmühle und bietet Gesamtlösungen für die intelligente nano-Schleiftechnik.


Die Einhaltung der führenden technischen Fähigkeiten, Qualitätsbewusstsein und service-Konzept, PÜHLER Gruppe bietet einen vollständigen Satz von Schleifen Ausrüstung und engineering-Dienstleistungen für die inländischen und ausländischen Kunden. Hauptprodukte:

MORPH KD P Nanoskaligen Dynamische Separataion Mühle

iMO-smart Neue Generation Agitator Bead Mill

PHK Minibead Beater Mill vertikale perlmühle, keine anxial Dichtung , Sieb frei

PH-Wert N SuperMaxZeta Horizontale Nano-Perlmühle

PHE SuperMaxFlow Rührwerk Festplatte Bead Mill

InNovaZ TRL High-speed-Inline-Dispergierers

DHM Trocken Schleif-System Perlmühle

E tc. .....


PÜHLER-Gruppe verfügt über viele Jahre Industrie-Erfahrung in der Beschichtung und Tinte Industrie, die nicht nur die Ausrüstung, sondern auch fortgeschrittene technologische Prozesse, die Erreichung der drei-niedrig und eine hoch: geringe Verschmutzung, niedriger Arbeitsaufwand, geringer Energieverbrauch und hohe Effizienz. Integration, automation, intelligent. PÜHLER Nano-Schleif-Ausstattung--Integrierte Lösung bietet umfassende kundenspezifische Lösungen für Modernisierung und Neubau-Projekte, die Unterstützung von Unternehmen bei der Verbesserung Ihrer take-off, zusammen mit Kunden in vielen erfolgreichen Fällen, und erzielt hervorragende Ergebnisse in der Branche. PÜHLER gewonnen 2019 werden Die Meisten Betroffenen Unternehmen in der Pulver-Branche zertifiziert von der China-Pulver-Netzwerk, und Die Top 10 Lieferanten der Einflussreichsten Ausrüstung in Chinas Beschichtung die ist ausgestellt von der China-coating Industrie.



Im Jahr 2020, PÜHLER-Gruppe machen hartnäckigen Bemühungen, höhere Qualität der Ausrüstung und besseren service für die Industrie, und ist auf die Förderung der Unternehmen zur Verbesserung der Produktionsleistung und-Qualität.

© Urheberrechte ©: 2021 PUHLER (Guangdong)Smart Nano Technology Co.,Ltd. Alle Rechte vorbehalten.

IPv6 network supported

top

hinterlass eine Nachricht

hinterlass eine Nachricht

    Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, hinterlassen Sie uns bitte eine Nachricht, wir werden Ihnen so schnell wie möglich antworten!

Industry News
Home

News

Industry News

Where is the environmental water-based ink?

Where is the environmental water-based ink?

  • May 28,2020.

Where is the environmental water-based ink?



Printing ink is a slurry-like colloid composed of pigments, binders, fillers and other ingredients mixed uniformly. As a viscous fluid ink, due to its varieties of different performance is also different, such as, difference between thick and thin, difference between strength of viscous, fast dry and slow dry, etc.


Environmental ink is a new type of ink made of environmental materials


Usually, to see whether an ink belongs to environmental ink or not, will need to consider the following points:

*Content of heavy metal

The concept was first proposed by Germany. Since children often put ink-printed toys into their mouths, there is the possibility of accidental absorption of heavy metals, so people began to put forward requirements on heavy metal content of ink. Heavy metals mainly come from pigments and additives in inks, most of the ink has reduced the content of heavy metals, but some people still use chromium yellow, chromium red to produce ink.


*Aromatic solvent

Mainly refers to toluene, xylene, polycyclic aromatic hydrocarbons and their derivatives. They will be accompanied with the ink drying volatilized into the air, not only polluting the air, but also threatening the health of printing workers.


*Volatile Organic Compounds (VOC)

There are many kinds of it, such as alcohol, ester, ether, ketone, mineral oil and so on. Like the aromatic hydrocarbon solvent, it will volatilize as the ink dries, thereby polluting the air


At present, the main environmental ink including water-based ink, UV ink, water-based UV ink and high-temperature glass ink.


Water-based Ink

Compared with solvent-based ink, water-based ink is more environmental. Not only does it not contain aromatic hydrocarbon solvents, but VOC is also greatly reduced, althought it cannot achieve zero content, and still contains a small amount of alcohol, ether, and even organic amines. It has little impact on the environment, mainly polluting the air in the workshop. However, a significant reduction in VOC emissions can effectively reduce atmospheric pollution, the content of which does not affect human health, not easy to burn, and will not cause a crisis or induced secondary pollution.



Due to the higher difficulty factor of the requirement, relatively, the product quality will be excellent. But there are not many manufacturers that can make water-based ink. This has a great relationship with the match application of raw materials, especially the extremely high requirements for production and preparation.



UV Ink

UV Ink is those that, under ultraviolet irradiation, use different wavelengths and energies of UV light to make ink into film and dry ink.

UV ink does not contain volatile organic compounds, from this point of view, it is a big step, and it is safer than water-based ink. But its drying is achieved by ultraviolet light, water-based UV ink, same as water-based ink, has a small amount of volatile organic solvents, compared with ordinary UV offset ink, their environmental performance is worse.



Relative to water-based ink, UV ink has the advantages as:

(1) faster drying, less energy consumption;

(2) good luster and bright colors;

(3) water resisitance, solvent resistance, and good wear resistance.




Water-based UV Ink

Water-based UV ink is a new type of environmental ink made by prepolymer (water-based uv-curable resin), photoinitiator, pigment, amine, water, co-solvent and other additives. It is mainly used in packaging and printing of food, medicine, beverage, tobacco, alcohol and daily necessities in contact with human body.

The biggest difference between water-based UV ink and ordinary UV ink is that water is used as a solvent, instead of using monomer diluent. This fundamentally solves the irritation caused by contact with the human body when using monomer diluent, even causing skin allergies. It will cause a certain amount of harm to human body and has a greater advantage in environmental protection.


High-temperature glass ink

High temperature glass ink, also call high temperature ink, tempered glass ink. Used in glass tempering and hot bending process.

Common ink, usually call as low-temperature ink. The temperature can not bear more than 100 degrees. However, due to the different requirements of the glass itself, the temperature is also strictly controlled.



High temperature glass ink is mainly composed of high temperature flux (glass powder) and pigment. After sintering at 500~720℃, melt and bond to the glass surface. In adhesion, weather resistance and other aspects, it is far superior to low temperature ink. Therefore, high temperature ink is more suitable for glass products that are screen printing first and then toughened.

However, the birth of this product is a good turning point for the glass industry and ink industry.


Details of life

Although the environmental protection of ink is constantly improving, it is still necessary to pay attention to or even change the habits of life, to get rid of the pollution from ink.


After the solvent in the ink volatilized, remaining in the print is mainly pigment, resin and additives. If it is used for food and medicine packaging printed, it is best not to contact with food directly. Oils, alcohols and esters in food (in wine and spices)  may dissolve the resin in the ink, especially solvent-based, water-based and other volatile drying ink is more likely to be redissolved.


PUHLER Group is a national high-tech enterprise specializing in research, development and production of high-quality powerful dispersing machines, nano bead mill, super-large horizontal bead mill and providing overall solutions for intelligent nano grinding equipment.


Adhering to the leading technical capabilities, quality awareness and service concept, PUHLER Group provides a full set of grinding equipment and engineering services for domestic and overseas customers. Main products include:

MORPH KDP Nanoscale Dynamic Separataion Grinding Mill

iMO smart New Generation Agitator Bead Mill

PHK Minibead Beater Mill, vertical bead mill, no anxial sealing , sieve free

PHN SuperMaxZeta Horizontal Nano Bead Mill

PHE SuperMaxFlow Agitator Disk Bead Mill

InNovaZ TRL High-speed Inline Disperser

DHM Dry Grinding System Bead Mill

Etc......


PUHLER Group has many years of industry experience in coating and ink industries, providing not only equipment, but also advanced technological processes, achieving three-low and one-high: low pollution, low labor input, low energy consumption and high efficiency. Integration, automation, intelligent. PUHLER Nano Grinding Equipment——Integrated solution, providing overall customized solutions for upgrading and new construction projects, helping enterprises to improve their take-off, cooperated with customers in many successful cases, and achieved outstanding results in the industry. PUHLER won 2019 The Most Concerned Company in the Powder Industry certificated by the China Powder Network, and The Top 10 Suppliers of the Most Influential Equipment in China's Coating which is issued by the China coating industry.



In 2020, PUHLER Group will make persistent efforts to bring higher quality equipment and better service to the industry, and is committed to promoting enterprises to improve production capacity and quality.

© Copyright: 2020 PUHLER (Guangdong)Smart Nano Technology Co.,Ltd. All Rights Reserved.

IPv6 network supported

top

Leave a message

Leave a message

    If you have questions or suggestions,please leave us a message,we will reply you as soon as we can!