technische Information
Zuhause

Nachrichten

technische Information

Was ist der Unterschied zwischen der horizontalen und der vertikalen perlmühle?

Was ist der Unterschied zwischen der horizontalen und der vertikalen perlmühle?

  • Jun 8,2020.

Was ist der Unterschied zwischen der horizontalen und der vertikalen perlmühle?




Was ist der Unterschied zwischen der horizontalen und der vertikalen perlmühle? Perlmühle ist eine Art super - fein Schleifen Ausrüstung für die nass-Verfahren, jetzt ist es weit verbreitet in der Tinte, pigment Dispergieren und mahlen. Es gibt verschiedene Arten von Perlen-Mühlen, von der Installations-form, es kann unterteilt werden in vertikale und horizontale. Was ist der Unterschied zwischen Ihnen?


1 - Horizontale Perlmühle

Horizontale perlmühle ist eine Art von hoher Effizienz nassen ultrafeinen Schleif-und Dispergier-Maschine weit verbreitet in der Beschichtung, Farbstoff, Farbe, Tinte, Medizin, Ferrit, lichtempfindlichen film, Pestizid -, Papier-und Kosmetikindustrie. Entsprechend der unterschiedlichen Struktur, horizontale perlmühle kann unterteilt werden in normale horizontale perlmühle, Rad-pin horizontal bead mill, zahn-Scheibe horizontal bead mill und turbo horizontale perlmühle!

Horizontal Bead Mill

Horizontale perlmühle ist eine Art der horizontalen nass kontinuierliche ultrafeine Partikel-dispergiermaschine. Senden Sie die pre-gerührt raw material grinding chamber, die Kammer ist gefüllt mit der entsprechenden Menge an Schleif-Medien, wie Glas-Perlen. Durch dispersing blades im high-speed-rotation, die reibende Medien gegeben wurde, mit genug Schwung, zu produzieren, Scherkraft, die durch Kollision mit den dispergierten Teilchen, um den Effekt zu erzielen Dispergieren, dann durch die räumliche Trennung Gerät, entladen das material und die Schleifkörper getrennt.


Horizontal Bead Mill

Horizontale konisch-bead-mill zeichnet sich durch fortschrittliches design, geschlossen, Kontinuität der Produktion, gleichmäßige Schleifen Feinheit, gute Qualität, hohe Effizienz der Produktion, doppelte Gleitringdichtung, dual-Schutz -, null-Leckage, eine neue dynamische Trennung Mechanismus, Entladung schneller. Es ist weit verbreitet in Farbe, Färbemittel, Druckfarben, sensibles material, Medizin und anderen Branchen. Horizontale perlmühle eignet sich besonders für die Dispergierung und Vermahlung von Produkten mit hoher Viskosität und feiner Teilchengröße. Horizontale perlmühle ist eine Art der horizontalen nass kontinuierliche ultrafeine Partikel-dispergiermaschine. Senden Sie die pre-gerührt raw material grinding chamber, die Kammer ist gefüllt mit der entsprechenden Menge an Schleif-Medien, wie Glas-Perlen. Durch dispersing blades im high-speed-rotation, die reibende Medien gegeben wurde, mit genug Schwung, zu produzieren, Scherkraft, die durch Kollision mit den dispergierten Teilchen, um den Effekt zu erzielen Dispergieren, dann durch die räumliche Trennung Gerät, entladen das material und die Schleifkörper getrennt.


2 - Vertikale Perlmühle

Die Merkmale der vertikalen perlmühle ist, dass die Rohstoffe werden gepresst, von unten nach oben und entladen auf der Oberseite, alle Rohstoffe, die geschickt in die Mahlkammer sind komplett geschliffen, so dass die komplette Schleif-Effekt erzielt werden kann. Da es Schleifen in der vollständig geschlossenen Mahlraum, so dass es keine Lösungsmittel-Verdampfung Luft Verunreinigung-problem, um sicherzustellen, die physische und psychische Gesundheit der Mitarbeiter.

Vertical Bead Mill

Die vertikale Integrale design integriert die perlmühle host, Fütterung Pumpe und elektrischer Schaltkasten als ganzes, so dass die Maschinen nicht Raum einnehmen, einfach zu bedienen. Die vertikale perlmühle ist eine der Einrichtungen, die kontinuierlich arbeiten, ohne jede Unterbrechung, und hat eine hohe Geschwindigkeit und hohe Effizienz. Vertikale perlmühle ist sehr gut zu Dispergieren und mahlen der Materialien mit hoher Viskosität, und stellen Sie die Partikelgröße von Materialien zu den sehr feinen Anforderungen. Es ist geeignet für Schleif-und-Fertigung mittlerer und hoher Viskosität flüssiger Stoffe, wie Lack, Tinte, pigment, Farbstoff, Medizin -, Kosmetik -, Lebensmittel -, Elektronik-Materialien, etc.

Vertical Bead Mill


3 - Unterschiede

Eins D ifficulty der Herstellung . Die vertikale sand-Mühle verhindert die Abdichtung problem, so ist es einfacher zu produzieren und die Kosten senken.

Zwei F ineness Schleifen. Horizontale perlmühle kann gut überwinden den Einfluss der Schwerkraft auf das medium, so hat es eine bessere Schleif-Wirkung und erfüllen die Anforderungen des Produkts für die Feinheit.

Drei Material. Vertikale perlmühle verwendet in der Regel den gewöhnlichen Materialien, während die Materialien, die in horizontale perlmühle muss präziser werden Materialien, die sind viel besser. Daher der Preis der Allgemeinen horizontale perlmühle ist viel teurer als die vertikale perlmühle.


Die oben genannten sind die Unterschiede zwischen den horizontalen und vertikalen perlmühle. Benutzer sollten wählen Sie die perlmühle nach Ihrem Bedarf.


Von PÜHLER

© Urheberrechte ©: 2021 PUHLER (Guangdong)Smart Nano Technology Co.,Ltd. Alle Rechte vorbehalten.

IPv6 network supported

top

hinterlass eine Nachricht

hinterlass eine Nachricht

    Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, hinterlassen Sie uns bitte eine Nachricht, wir werden Ihnen so schnell wie möglich antworten!

Technical information
Home

News

Technical information

What is the difference between horizontal and vertical bead mill?

What is the difference between horizontal and vertical bead mill?

  • Jun 8,2020.

What is the difference between horizontal and vertical bead mill?




What is the difference between horizontal and vertical bead mill? Bead mill is a kind of super - fine grinding equipment for wet process, now it is widely used in ink, pigment dispersing and grinding. There are different kinds of bead mills, from the installation form, it can be divided into vertical and horizontal. What is the difference between them?


1 - Horizontal Bead Mill

Horizontal bead mill is a kind of high efficiency wet ultrafine grinding and dispersing machine widely used in coating, dye, paint, ink, medicine, ferrite, photosensitive film, pesticide, papermaking and cosmetics industries. According to the different structure, horizontal bead mill can be divided into ordinary horizontal bead mill, wheel pin horizontal bead mill, tooth disc horizontal bead mill and turbo horizontal bead mill!

Horizontal Bead Mill

Horizontal bead mill is a kind of horizontal wet continuous ultrafine particle dispersing machine. Send the pre-stirred raw material to grinding chamber, the chamber is filled with appropriate amount of grinding media, such as glass beads. Through dispersing blades in high-speed rotation, the grinding media was given with enough momentum, to produce shear force by collision with the dispersed particles, to achieve the effect of dispersing, then through the special separation device, discharged the material and grinding media separately.


Horizontal Bead Mill

Horizontal conical bead mill is characterized by advanced design, closed continuity of production, uniform grinding fineness, good quality, high production efficiency, double mechanical seal, dual protection, zero leakage, a new dynamic separation mechanism, discharge quicker. It is widely used in paint, dye, printing ink, sensitive material, medicine and other industries. Horizontal bead mill is especially suitable for dispersing and grinding products with high viscosity and fine particle size.Horizontal bead mill is a kind of horizontal wet continuous ultrafine particle dispersing machine. Send the pre-stirred raw material to grinding chamber, the chamber is filled with appropriate amount of grinding media, such as glass beads. Through dispersing blades in high-speed rotation, the grinding media was given with enough momentum, to produce shear force by collision with the dispersed particles, to achieve the effect of dispersing, then through the special separation device, discharged the material and grinding media separately.


2 - Vertical Bead Mill

The characteristics of vertical bead mill is that the raw materials are pressed from the bottom to the top and discharged on the top, all the raw materials sent into the grinding chamber are completely ground, so the most complete grinding effect can be achieved. Since it is grinding in the fully closed grinding chamber, so there is no solvent volatilization air pollution problem, to ensure the physical and mental health of staff.

Vertical Bead Mill

The vertical integral design integrates the bead mill host, feeding pump and electrical control box as a whole, so that the machinery does not take up space, easy to operate. The vertical bead mill is one of the equipments that work continuously without any interruption, and has high speed and high efficiency. Vertical bead mill is very good at dispersing and grinding high viscosity materials, and make the particle size of materials to very fine requirements. It is suitable for grinding and manufacturing of medium and high viscosity liquid materials such as paint coating, ink, pigment dye, medicine, cosmetics, food, electronic materials, etc.

Vertical Bead Mill


3 - Differences

1Difficulty of manufacturing. The vertical sand mill avoids the sealing problem, so it is easier to manufacture and the cost is lower.

2Fineness of grinding. Horizontal bead mill can well overcome the influence of gravity on the medium, so it has a better grinding effect and can meet the requirements of the product for fineness.

3Material. Vertical bead mill generally uses the ordinary materials, while the materials used in horizontal bead mill must be more precise materials, which are much better. Therefore, the price of the general horizontal bead mill is much more expensive than that of the vertical bead mill.


The above are the differences between horizontal and vertical bead mill. Users should choose the bead mill according to their need.


By PUHLER

© Copyright: 2020 PUHLER (Guangdong)Smart Nano Technology Co.,Ltd. All Rights Reserved.

IPv6 network supported

top

Leave a message

Leave a message

    If you have questions or suggestions,please leave us a message,we will reply you as soon as we can!