technische Information
Zuhause

Nachrichten

technische Information
  •  PL - XF200 Vakuum vertikale Pulversaugung und Dispersionstank
    PL - XF200 Vakuum vertikale Pulversaugung und Dispersionstank
    • Aug 24 ,2020

    [Stern von die Woche] PL - XF200 Vakuum vertikale Pulversaugung und Dispersionstankeffektive Lautstärke: 200L, Pulver Absorption: 0 - 30Kg / min Arbeitsprinzip Die lösungsmittelhaltiger Dispersionstank ist mit verbunden die Vakuumpumpe, gemacht die Tank bis Unterdruck erreichen Umgebung, die Pulver wird durch die angesaugt Vakuum Die Pulver geben die ein rotierender Stator mit hoher - Geschwindigkeit und Rotor durch die Pulvereinlass Rohr, unter the Aktion von Scheren, Pulver und Lösungsmittel nass vollständig, und gleichmäßig verteilt in the Flüssigkeit Die vorbereitete Aufschlämmung wird aus abgelassen die oulet, schnell abschließen füttern, Benetzung, Dispergieren, und Mischen Prozess. Merkmal ● hoher Wirkungsgrad von Pulver Absorption, Dispersion und Mischen: Die Ausrüstung hat ein stabiles Vakuum und höhere Materialaufnahme Effizienz. bei the gleiche Zeit, in einer Vakuumumgebung Es wird kein Staub erzeugt und Luft wird verhindert Eingabe von während Mischen, bis sicherstellen, dass dass die dispersives Mischen bilden eine einheitliche und stabile Gülle ● Multi - Laufrad design: Mehrere Laufräder sind für ausgelegt Pulver und Flüssigkeitszufuhr im Vakuum Die Wirkung von Pulveraufnahme und Entladung ist besser. ● Material optional: Das Pulverzufuhrrohr kann zwischen Stahldrahtschlauch oder SUS304; wählen ● starke Anpassungsfähigkeit: flexible Installation, kleiner Boden Raum, breite Anwendung, und kann für verwendet werden alte Ausrüstung Renovierung, mit niedrige Renovierungskosten Bereich von Anwendung chemische Industrie :. Batterie Materialien, Harzemulsion, Farbstoffe, Beschichtungen, Rußdispersion; Pharmaindustrie: verschiedene Sirupe, proprietäre chinesische Medizin, biologische Produkte, Salben, oral flüssig, etc. Kosmetik Industrie: Gesicht Creme, Feuchtigkeitscreme, flüssiges Waschmittel; Lebensmittelindustrie: Gewürze formulierte Milch Pulver, Molke Pulver, Sojamilch, Fruchtsaft, etc.von PUHLER

  • Was ist der Unterschied zwischen der horizontalen und der vertikalen perlmühle?
    Was ist der Unterschied zwischen der horizontalen und der vertikalen perlmühle?
    • Jun 8 ,2020

    Was ist der Unterschied zwischen der horizontalen und der vertikalen perlmühle? Was ist der Unterschied zwischen der horizontalen und der vertikalen perlmühle? Perlmühle ist eine Art super - fein Schleifen Ausrüstung für die nass-Verfahren, jetzt ist es weit verbreitet in der Tinte, pigment Dispergieren und mahlen. Es gibt verschiedene Arten von Perlen-Mühlen, von der Installations-form, es kann unterteilt werden in vertikale und horizontale. Was ist der Unterschied zwischen Ihnen? 1 - Horizontale Perlmühle Horizontale perlmühle ist eine Art von hoher Effizienz nassen ultrafeinen Schleif-und Dispergier-Maschine weit verbreitet in der Beschichtung, Farbstoff, Farbe, Tinte, Medizin, Ferrit, lichtempfindlichen film, Pestizid -, Papier-und Kosmetikindustrie. Entsprechend der unterschiedlichen Struktur, horizontale perlmühle kann unterteilt werden in normale horizontale perlmühle, Rad-pin horizontal bead mill, zahn-Scheibe horizontal bead mill und turbo horizontale perlmühle! Horizontale perlmühle ist eine Art der horizontalen nass kontinuierliche ultrafeine Partikel-dispergiermaschine. Senden Sie die pre-gerührt raw material grinding chamber, die Kammer ist gefüllt mit der entsprechenden Menge an Schleif-Medien, wie Glas-Perlen. Durch dispersing blades im high-speed-rotation, die reibende Medien gegeben wurde, mit genug Schwung, zu produzieren, Scherkraft, die durch Kollision mit den dispergierten Teilchen, um den Effekt zu erzielen Dispergieren, dann durch die räumliche Trennung Gerät, entladen das material und die Schleifkörper getrennt. Horizontale konisch-bead-mill zeichnet sich durch fortschrittliches design, geschlossen, Kontinuität der Produktion, gleichmäßige Schleifen Feinheit, gute Qualität, hohe Effizienz der Produktion, doppelte Gleitringdichtung, dual-Schutz -, null-Leckage, eine neue dynamische Trennung Mechanismus, Entladung schneller. Es ist weit verbreitet in Farbe, Färbemittel, Druckfarben, sensibles material, Medizin und anderen Branchen. Horizontale perlmühle eignet sich besonders für die Dispergierung und Vermahlung von Produkten mit hoher Viskosität und feiner Teilchengröße. Horizontale perlmühle ist eine Art der horizontalen nass kontinuierliche ultrafeine Partikel-dispergiermaschine. Senden Sie die pre-gerührt raw material grinding chamber, die Kammer ist gefüllt mit der entsprechenden Menge an Schleif-Medien, wie Glas-Perlen. Durch dispersing blades im high-speed-rotation, die reibende Medien gegeben wurde, mit genug Schwung, zu produzieren, Scherkraft, die durch Kollision mit den dispergierten Teilchen, um den Effekt zu erzielen Dispergieren, dann durch die räumliche Trennung Gerät, entladen das material und die Schleifkörper getrennt. 2 - Vertikale Perlmühle Die Merkmale der vertikalen perlmühle ist, dass die Rohstoffe werden gepresst, von unten nach oben und entladen auf der Oberseite, alle Rohstoffe, die geschickt in die Mahlkammer sind komplett geschliffen, so dass die komplette Schleif-Effekt erzielt werden kann. Da es ...

  • Wie gehe ich mit dem „Unruhestifter“ der Gülle um - Luftblasen?
    Wie gehe ich mit dem „Unruhestifter“ der Gülle um - Luftblasen?
    • May 20 ,2020

    wie man Zurecht kommen der "Unruhestifter" von die Gülle - Luftblasen? Viele Menschen haben möglicherweise das gleiche Problem bei der Herstellung von Gülle. Das Material enthält zu viele Blasen. Wenn diese Blasen nicht rechtzeitig entfernt werden, führt dies häufig zu schwerwiegenden Konsequenzen. Beispielsweise verursachen Blasen in Keramikaufschlämmungen nach dem Formen mehr Poren im Blindkörper. Blasen in der Textilaufschlämmung beeinträchtigen das Eindringen und machen die Schlichte ungleichmäßig. Blasen in der elektronischen Aufschlämmung beeinträchtigen die Kapazität und Lebensdauer des Produkts. Blasen in der Beschichtung verursachen Oberflächenfehler beim Auftragen des Produkts, die nicht nur das Aussehen beeinträchtigen, sondern auch die Korrosionsbeständigkeit und Wetterbeständigkeit des Beschichtungsfilms beeinträchtigen. Keramikaufschlämmung mit Blasen Daher ist bei vielen ähnlichen Produktionsanlässen die "Entlüftung" zu einem sehr kritischen Schritt in diesem Prozess geworden. Wie diese Blasen herkommen und wie sie entstehen, finden Sie weiter unten. Ursachen für Aufschäumen und Sprudeln der Aufschlämmung Die Erzeugung von Luftblasen in Flüssigkeiten ist ein sehr kompliziertes Problem. Die allgemein akzeptierte Ansicht über den Bildungsmechanismus von Blasen in Flüssigkeiten ist das Kavitationsphänomen, dh aufgrund seiner gewissen Löslichkeit liegt das Gas üblicherweise in der Flüssigkeit als Blasenkern vor. Wenn die Flüssigkeit in sehr kurzer Zeit durch einen Bereich mit sehr niedrigem Absolutdruck fließt, verdampft oder dissoziiert der Blasenkern schnell. Wenn Sie möchten, dass diese Blasen auf natürliche Weise verschwinden, müssen Sie normalerweise vier Stufen warten: Die Blasen bewegen sich zur Flüssigkeitsoberfläche - an der Grenzfläche bildet sich ein Flüssigkeitsfilm - Filmrisse - Blasen lösen sich von der Flüssigkeitsoberfläche oder die Blasen platzen. Möglichkeiten, mit Blasen umzugehen Derzeit gibt es drei Hauptmethoden, um die bei der Herstellung der Aufschlämmung entstehenden Blasen zu beseitigen: ①Entschäumungsmittel verwenden: Das Entschäumungsmittel kann zweimal vor der Aufschlämmungszubereitung und am Ende der Aufschlämmungszubereitung zugesetzt werden. Langsames Rühren: Die Aufschlämmung in den Behälter geben und langsam umrühren. ③Vakuummethode: Zum Rühren in einem geschlossenen Behälter aufschlämmen, während der Behälter im Vakuumzustand gehalten wird (Vakuumpumpe verwenden). Der Grund, warum Entschäumer entschäumen können, liegt hauptsächlich darin, dass beim Diffundieren des Entschäumers im Schaum ein Doppelfilm auf der Schaumwand entsteht. Während dieses Diffusionsprozesses wird das stabilisierende Tensid verdrängt und die lokale Oberflächenspannung des Schaums verringert, die Selbstheilungswirkung des Schaums zerstört, so dass der Schaum platzt. Da das Entschäumungsmittel jedoch mit der Verbindung in der Aufschlämmung reagieren oder die Leistung der Aufschlämmung beeinträchtigen kann, ist ...

  • sechs Arten von Schleifgeräten und die Anwendungen
    sechs Arten von Schleifgeräten und die Anwendungen
    • Apr 23 ,2020

    sechs Arten von Schleifgeräten und deren Anwendungen Derzeit sind die wichtigsten Pulvermahlanlagen im Bergbau: Kugelmühle, Raymondmühle, Vertikalmühle, Walzenmühle, mechanische Schlagmühle, Vibrationsmühle usw. Beim Mahlprozess ist die Wahl der Ausrüstung entscheidend, was sich direkt auswirkt die Mineralverwertungsrate, Produktionskosten, Produktqualität und wirtschaftliche Vorteile. 1. Kugelmühle die Eigenschaften von Kugelmühle sind großes Zerkleinerungsverhältnis, einfache Struktur, standardisierte Produktreihen, einfacher Austausch von Verschleißteilen wie Auskleidungsplatten, ausgereifte Technologie, zuverlässiger Betrieb usw. Die Kugelmühle kann sich an Vorgänge in unterschiedlichen Situationen anpassen, z. B. Schleifen und Trocknen oder Schleifen und gleichzeitig mischen. Im Allgemeinen ist der Wirkungsgrad von pulverisiertem Erz in einer Kugelmühle jedoch nicht hoch, der Energieverbrauch und der Mahlmittelverbrauch sind hoch, und die Ausrüstung ist schwer, das Betriebsgeräusch ist relativ groß. Kugelmühlen sind im In- und Ausland bislang weit verbreitet, wobei Gitter- und Überlaufkugelmühlen üblicherweise zur Aufbereitung nichtmetallischer Mineralien verwendet werden. Rohrmühlen einschließlich Zementrohstoffmühlen und verschiedene Arten von Zementklinkermühlen, hauptsächlich verwendete Zementanlagen, können auch in den entsprechenden Industrieabteilungen zum Mahlen anderer Materialien verwendet werden. Die Kurzkammerkugelmühle wird häufig zum Feinmahlen von Calcit, Dolomit, Quarz, Zirkoniumsand und anderen nichtmetallischen Erzen verwendet. 2. Raymond Mill Die Raymond-Mühle bietet die Vorteile einer stabilen Leistung, eines einfachen Verfahrens, einer einfachen Bedienung, einer großen Verarbeitungskapazität, einer einstellbaren Produktpartikelgröße usw., die beim Feinmahlen von nichtmetallischen Mineralien wie Ascalcit, Marmor, Kreide, Kalkstein, Talk, Wollastonit und Gips weit verbreitet sind , steinhartes Kaolin, Ton, Feldspat, Baryt, Bentonit, Graphit, Tremolit, Illit, Sericit. 3 、 vertikale Mühle vertikale Mühle ist die Verwendung der Relativbewegung der Schleifwalze und der Schleifscheibe, um das Material im Materialbett zu zerkleinern. Als einer der Hauptfortschritte der ultrafeinen Trockenverarbeitungstechnologie für nichtmetallische Mineralpulver zeigen vertikale Mühlenausrüstung und -technologie in der Skalierungs- und Produktverfeinerungspraxis der Nichtmetallmineralindustrie allmählich die Vorteile von hoher Effizienz, Energieeinsparung und Umweltverträglichkeit Schutz. Gegenwärtig ist die vertikale Mühle in großem Umfang bei der Herstellung und Verarbeitung der weißen nichtmetallischen Mineralindustrie im Ausland eingesetzt worden und wurde erfolgreich bei der inländischen Zerkleinerung von schwerem Calcium, Baryt, Kalkstein, Gips, Pyrophyllit, Kaolin, Zementrohstoffen und Klinker eingesetzt , usw. 4. Walzenmühle Die Walzenmühle, auch als Hochdruckwalzenmühle bekannt, hat im Vergleich zum herkömmlichen Brechkugelmühlensystem...

  • Bedienungsanleitung der Perlenmühle
    Bedienungsanleitung der Perlenmühle
    • Nov 7 ,2019

    Betriebsanleitung der Perlenmühle * Startvorbereitung: Überprüfen Sie den Füllstand der Versiegelungsflüssigkeit (sollte zwischen der Höchst- und Mindestgrenze des Versiegelungsflüssigkeitsbehälters liegen, um zu hohe oder zu niedrige Werte zu vermeiden). Öffnen Sie das Kühlwasserventil und stellen Sie den Druck auf 3-4 bar ein, öffnen Sie das Druckluft-Hauptventil und stellen Sie den Druck des Luftspeichertanks auf 4-4,5 bar ein. Fügen Sie das Mahlmedium hinzu. Bei der ersten Operation darf die Füllmenge des Mediums 80% des Mahlkammervolumens oder 85% des installierten Leistungsstroms nicht überschreiten * Schleifvorgang: Starten Sie die Pumpe, um das Material in die Schleifkammer zu fördern, bis das Material aus dem Auslass fließt (der Pumpenmotor oder Schalter ist mit dem Hauptmotor verriegelt und muss nacheinander innerhalb von 20 Sekunden gestartet werden; der Pumpenmotor kann wiederholt gestartet werden, um die zu füllen Schleifkammer mit Material gegen Trockenschleifen); Starten Sie den Hauptmotor und stellen Sie die Pumpendrehzahl entsprechend der Produktfeinheit und der Temperaturregelung auf die entsprechende Drehzahl ein. * Herunterfahren und Reinigen: Wenn die Feinheit des Produkts den Anforderungen entspricht, den Hauptmotor abstellen und die Pumpe abstellen, nachdem kein Material herausfließt. Mit Lösungsmittel oder Gemisch reinigen (um ein Selbstmahlen oder Übermahlen zwischen der Mahlkammer und den Zirkonperlen zu vermeiden, ca. 10 Minuten reinigen). das Perlenmühle muss einen separaten Luftspeichertank zur Luftversorgung und Druckhaltung verwenden. Für die Zufuhr einer pneumatischen Membranpumpe wird empfohlen, einen Lufttrockner zum Filtern der Luft zu verwenden. Nach dem Abschalten sollte ein Druck von 2,5 bis 3 bar im Dichtungsflüssigkeitsbehälter gehalten werden, um den Druck der Gleitringdichtung aufrechtzuerhalten. Die Druckeinstellung am Dichtungsflüssigkeitsbehälter sollte 1,5 bar oder mehr über der Druckeinstellung am Manometer in der Mahlkammer liegen. Wenn eine vorübergehende Abschaltung erforderlich ist und das Intervall lang ist (weiter mahlen), sollte eine kleine Menge Lösungsmittel in den Körper der Mahlkammer gegeben werden, um das Produkt vor dem Abschalten zu verdünnen, um das nächste Mal einfach zu machen um die Maschine zu starten. *Instandhaltung: 1) tägliche Überprüfung: Überprüfen Sie den Flüssigkeitsstand am Verschlussflüssigkeitsbehälter. Überprüfen Sie den Druck des Verschlussflüssigkeitsbehälters. Überprüfen und reinigen Sie die Flüssigkeit in der Versiegelungsflasche zum Sammeln von Flüssigkeit (im Maschinenboden). 2) wöchentliche Überprüfung: Überprüfen Sie, ob die elektrischen Steuerelemente ordnungsgemäß funktionieren (elektrische Kontaktthermometer, elektrische Kontaktmanometer, Druckschalter und -manometer, Not-Aus-Taster usw.). 3) alle drei Monate: Ersetzen Sie die Versiegelungsflüssigkeit (wenn Sie Wasser als Versiegelungsflüssigkeit verwenden, ersetzen Sie diese jeden Monat). das Fett in das La...

    insgesamt

    1

    Seiten

© Urheberrechte ©: 2021 PUHLER (Guangdong)Smart Nano Technology Co.,Ltd. Alle Rechte vorbehalten.

IPv6 network supported

top

hinterlass eine Nachricht

hinterlass eine Nachricht

    Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, hinterlassen Sie uns bitte eine Nachricht, wir werden Ihnen so schnell wie möglich antworten!

Technical information
Home

News

Technical information
  • PL-XF200 Vacuum vertical powder suction and dispersion tank
    PL-XF200 Vacuum vertical powder suction and dispersion tank
    • Aug 24 ,2020

    [Star of the week] PL-XF200 Vacuum Vertical Powder Suction and Dispersion Tank Effective volume: 200L, powder absorption: 0-30Kg/min Working principle The dispersion tank containing solvent is connected to the vacuum pump, made the tank to reach negative pressure environment, the powder is sucked in through the vacuum. The powder enter the high-speed rotating stator and rotor through the powder inlet pipe, under the action of shearing, powder and solvent wet completely, and evenly dispersed in the liquid. The prepared slurry is discharging from the oulet, quickly complete feeding, wetting, dispersing, and mixing process. Feature ● High efficiency of powder absorption, dispersion and mixing: The equipment has a stable vacuum and higher material absorption efficiency. At the same time, in a vacuum environment, no dust will be generated, and air will be prevented from entering during mixing, to ensure that the dispersive mixing form a uniform and stable slurry. ● Multi-impeller design: Several impellers are designed for powder and liquid feed in vacuum environment. The effect of powder absorption and discharge is better. ● Material optional: Powder feeding pipe can choose steel wire hose or SUS304; ● Strong adaptability: Flexible installation, small floor space, wide application, and can be used for old equipment renovation, with low renovation cost. Range of application Chemical industry: Battery materials, Resin emulsion, Dyes, Coatings, Carbon black dispersion; Pharmaceutical industry: Various syrups, Proprietary Chinese medicine, Biological products, Ointments, Oral liquid, etc. Cosmetics industry: Face cream, Moisturizer, Liquid detergent; Food industry: Seasoning sauces, Formulated milk powder, Whey powder, Soy milk, Fruit juice, etc. By PUHLER

  • What is the difference between horizontal and vertical bead mill?
    What is the difference between horizontal and vertical bead mill?
    • Jun 8 ,2020

    What is the difference between horizontal and vertical bead mill? What is the difference between horizontal and vertical bead mill? Bead mill is a kind of super - fine grinding equipment for wet process, now it is widely used in ink, pigment dispersing and grinding. There are different kinds of bead mills, from the installation form, it can be divided into vertical and horizontal. What is the difference between them? 1 - Horizontal Bead Mill Horizontal bead mill is a kind of high efficiency wet ultrafine grinding and dispersing machine widely used in coating, dye, paint, ink, medicine, ferrite, photosensitive film, pesticide, papermaking and cosmetics industries. According to the different structure, horizontal bead mill can be divided into ordinary horizontal bead mill, wheel pin horizontal bead mill, tooth disc horizontal bead mill and turbo horizontal bead mill! Horizontal bead mill is a kind of horizontal wet continuous ultrafine particle dispersing machine. Send the pre-stirred raw material to grinding chamber, the chamber is filled with appropriate amount of grinding media, such as glass beads. Through dispersing blades in high-speed rotation, the grinding media was given with enough momentum, to produce shear force by collision with the dispersed particles, to achieve the effect of dispersing, then through the special separation device, discharged the material and grinding media separately. Horizontal conical bead mill is characterized by advanced design, closed continuity of production, uniform grinding fineness, good quality, high production efficiency, double mechanical seal, dual protection, zero leakage, a new dynamic separation mechanism, discharge quicker. It is widely used in paint, dye, printing ink, sensitive material, medicine and other industries. Horizontal bead mill is especially suitable for dispersing and grinding products with high viscosity and fine particle size.Horizontal bead mill is a kind of horizontal wet continuous ultrafine particle dispersing machine. Send the pre-stirred raw material to grinding chamber, the chamber is filled with appropriate amount of grinding media, such as glass beads. Through dispersing blades in high-speed rotation, the grinding media was given with enough momentum, to produce shear force by collision with the dispersed particles, to achieve the effect of dispersing, then through the special separation device, discharged the material and grinding media separately. 2 - Vertical Bead Mill The characteristics of vertical bead mill is that the raw materials are pressed from the bottom to the top and discharged on the top, all the raw materials sent into the grinding chamber are completely ground, so the most complete grinding effect can be achieved. Since it is grinding in the fully closed grinding chamber, so there is no solvent volatilization air pollution problem, to ensure the physical and mental health of staff. The vertical integral design integrates the bead mill host, feeding pump and e...

  • How to deal with the “troublemaker” of the slurry - air bubbles?
    How to deal with the “troublemaker” of the slurry - air bubbles?
    • May 20 ,2020

    How to deal with the “troublemaker” of the slurry - air bubbles? Many people may have the same problem when producing slurry, there are too many bubbles in the material. If these bubbles are not removed in time, it will often cause serious consequences-for example, bubbles in ceramic slurry will cause more pores in the blank body after molding. Bubbles in textile slurry will affect penetration and make sizing uneven. Bubbles in electronic slurry will affect the capacity and service life of the product. Bubbles in coating will cause surface defects in the application of the product, which will not only damage the appearance, but also affect the corrosion resistance and weather resistance of the coating film. Ceramic slurry with bubbles Therefore, in many similar production occasions, "deaeration" has become a very critical step in the process. As for how these bubbles come from and how they go, please see below for details. Causes of slurry foaming and bubbling The generation of air bubbles in liquids is a very complicated problem. The generally accepted view of the formation mechanism of bubbles in liquids is cavitation phenomenon, that is, due to its certain solubility, the gas usually exists in the liquid as bubble core. When the liquid flows through a region with a very low absolute pressure in a very short time, the bubble core will quickly evaporate or dissociate. If you want these bubbles to disappear naturally, usually will need to wait for four stages: the bubbles move to the liquid surface - Liquid film is formed at the interface - Film ruptures - Bubbles separate from the liquid surface or the bubbles burst. Ways to deal with bubbles At present, there are three main ways to eliminate the bubbles generated in the slurry producing process: ①Use defoaming agent: defoaming agent can be added in twice, before slurry preparation and at the end of slurry preparation. ②Slow stirring: put the slurry in the container and stir slowly. ③Vacuum method: slurry in a closed container to stir, while keeping the container in a vacuum state (use a vacuum pump). The reason why defoaming agent can defoam is mainly because when defoaming agent diffuses in the foam, it will form a double film on the foam wall. During this diffusion process, the stabilizing surfactant is displaced, and reduce the local surface tension of the foam, destroy the self-healing effect of the foam, so that the foam burst. But since the defoaming agent may react with the compound in the slurry or affect the performance of the slurry, the vacuum method is more common, especially in high viscosity slurry. This is because the bubbles in high viscosity slurry rise very slowly by their own buoyancy, so they must rely on external force to bring the bubbles to the liquid surface. Currently, the more effective vacuum defoaming method include vacuum stirring defoaming and vacuum film defoaming. 1、Vacuum stirring defoaming method For the stirring of high-viscosity liquids, slow-type stirre...

  • Six kinds of grinding equipment and the applications
    Six kinds of grinding equipment and the applications
    • Apr 23 ,2020

    Six kinds of grinding equipment and the applications At present, the main powder grinding equipment in the mining field are: Ball Mill, Raymond Mill, Vertical Mill, Roller Mill, Mechanical Impact Mill, Vibration Mill, etc. In the grinding process, the choice of equipment is crucial, which directly affects the mineral utilization rate, production cost, product quality and economic benefits. 1. Ball Mill The characteristics of Ball Mill are large crushing ratio, simple structure, standardized product series, easy replacement of wear parts such as lining plates, mature technology, reliable operation, etc. Ball Mill can adapt to operations in different situation, for example, grinding and drying, or grinding and mixing at the same time. But generally, the pulverized ore efficiency of Ball Mill is not high, energy consumption and grinding medium consumption are high, and the equipment is heavy, the operation noise is relatively large. Ball Mill is still widely used at home and abroad so far, in which lattice and overflow ball mills are commonly used in non-metallic mineral processing beneficiation. Tube mill including cement raw material grinding mill and various types of cement clinker grinding mill, mainly used in cement plants, can also be used in the relevant industrial departments to grind other materials. Short chamber ball mill is widely used for fine grinding of calcite, dolomite, quartz, zirconium sand and other non-metallic ores. 2. Raymond Mill Raymond mill has the advantages of stable performance, simple process, easy operation, large processing capacity, adjustable product particle size, etc. Widely used in fine grinding of non-metallic minerals such as calcite, marble, chalk, limestone, talc, wollastonite, gypsum, rock hard kaolin, clay, feldspar, barite, bentonite, graphite, tremolite, illite, sericite. 3、Vertical Mill Vertical Mill is the use of the relative movement of the grinding roller and the grinding disc to crush the material in the material bed. As one of the main progress of non-metallic mineral powder dry ultra-fine processing technology, vertical mill equipment and technology in the non-metal mineral industry scaling and product refinement practice application, gradually show the advantages of high efficiency, energy saving, environmental protection. At present, Vertical Mill has been widely used in the production and processing of white non-metallic mineral industry abroad, and has been successfully used in domestic crushing processing of heavy calcium, barite, limestone, gypsum, pyrophyllite, kaolin, cement raw materials and clinker, etc. 4. Roller Mill Roller Mill, also known as High-pressure Roller Mill, compared with the traditional crushing ball mill system, has significant effects of high efficiency and energy saving, known as a major breakthrough in crushing engineering. Roller Mill can be used for crushing raw cement and clinker, blast furnace slag, limestone, coal and other brittle materials, and for crus...

  • Bead Mill Operating Instructions
    Bead Mill Operating Instructions
    • Nov 7 ,2019

    Operating Instructions of Bead Mill *Start-up preparation: Check the sealing liquid level (should be between the Maximum and Minimum limit of the sealing liquid container to avoid too high or too low). Open the cooling water valve and adjust the pressure to 3-4bar, open the compressed air main valve and adjust the air storage tank pressure to 4-4.5bar. Add the grinding medium. For the first operation, the filling amount of medium shall not exceed 80% of the grinding chamber volume or 85% of the installed power current *Grinding operation: Start the pump to feed the material into the grinding chamber until the material flows out of the outlet (the pump motor or switch is interlocked with the main engine and must be started successively within 20 seconds; the pump motor can be started repeatedly to fill the grinding chamber with material to prevent dry grinding); Start the main engine and adjust the pump speed to the appropriate speed according to the product fineness and temperature control. *Shutdown and cleaning: After the fineness of the product meets the requirements, stop the main engine and stop the pump after no material flows out. Clean with solvent or mixture (to prevent self-grinding or over-grinding between the grinding chamber and zirconium beads, clean for about 10 minutes). The bead mill must use a separate air storage tank for air supply and pressure maintaining. For pneumatic diaphragm pump feed, it is recommended to use air dryer to filter air. After shutdown, 2.5-3bar pressure should be keep in the sealing liquid vessel for mechanical seal pressure maintaining, and the pressure setting on the sealing liquid vessel should be 1.5bar or above higher than the pressure setting on the pressure gauge on the grinding chamber. If temporary shutdown is needed, and the interval is long (continue grinding the other day), a small amount of solvent should be added to the body of the grinding chamber to dilute the product before shutdown,, so as to facilitate the next time easy to start the machine. *Maintenance: 1) Daily check: Check the liquid level on the sealing liquid vessel; Check the pressure of sealing liquid vessel; Check and clear the liquid in the sealing liquid collecting bottle (located in the machine base); 2) Weekly check: Check whether the electrical control elements are working properly (electric contact thermometers, electric contact pressure gauges, pressure switches and gauges, emergency stop buttons, etc.). 3) Every three months: Replace the sealing liquid (if use water as sealing liquid, replace every month). Injected the grease into the bearing. Grease recommended: Aral:Grease HL3 / Esso:Beacon 3 / Mobil:Mobilux 3 / SKF:Walzerol 4 4) Annually: Check and adjust belt tension. Check current fluctuation value, adjust zirconium bead filling rate according to current fluctuation. Inspect switch. Inspect the switch function of electrical control cabinet. *Fault and handling: 1) The host machine cannot start or stop automatically...

    A total of

    1

    pages

© Copyright: 2020 PUHLER (Guangdong)Smart Nano Technology Co.,Ltd. All Rights Reserved.

IPv6 network supported

top

Leave a message

Leave a message

    If you have questions or suggestions,please leave us a message,we will reply you as soon as we can!