technische Information
Zuhause

Nachrichten

technische Information

sechs Arten von Schleifgeräten und die Anwendungen

sechs Arten von Schleifgeräten und die Anwendungen

  • Apr 23,2020.

sechs Arten von Schleifgeräten und deren Anwendungen


Derzeit sind die wichtigsten Pulvermahlanlagen im Bergbau: Kugelmühle, Raymondmühle, Vertikalmühle, Walzenmühle, mechanische Schlagmühle, Vibrationsmühle usw. Beim Mahlprozess ist die Wahl der Ausrüstung entscheidend, was sich direkt auswirkt die Mineralverwertungsrate, Produktionskosten, Produktqualität und wirtschaftliche Vorteile.



1. Kugelmühle

die Eigenschaften von Kugelmühle sind großes Zerkleinerungsverhältnis, einfache Struktur, standardisierte Produktreihen, einfacher Austausch von Verschleißteilen wie Auskleidungsplatten, ausgereifte Technologie, zuverlässiger Betrieb usw. Die Kugelmühle kann sich an Vorgänge in unterschiedlichen Situationen anpassen, z. B. Schleifen und Trocknen oder Schleifen und gleichzeitig mischen. Im Allgemeinen ist der Wirkungsgrad von pulverisiertem Erz in einer Kugelmühle jedoch nicht hoch, der Energieverbrauch und der Mahlmittelverbrauch sind hoch, und die Ausrüstung ist schwer, das Betriebsgeräusch ist relativ groß.


Kugelmühlen sind im In- und Ausland bislang weit verbreitet, wobei Gitter- und Überlaufkugelmühlen üblicherweise zur Aufbereitung nichtmetallischer Mineralien verwendet werden. Rohrmühlen einschließlich Zementrohstoffmühlen und verschiedene Arten von Zementklinkermühlen, hauptsächlich verwendete Zementanlagen, können auch in den entsprechenden Industrieabteilungen zum Mahlen anderer Materialien verwendet werden. Die Kurzkammerkugelmühle wird häufig zum Feinmahlen von Calcit, Dolomit, Quarz, Zirkoniumsand und anderen nichtmetallischen Erzen verwendet.



2. Raymond Mill

Die Raymond-Mühle bietet die Vorteile einer stabilen Leistung, eines einfachen Verfahrens, einer einfachen Bedienung, einer großen Verarbeitungskapazität, einer einstellbaren Produktpartikelgröße usw., die beim Feinmahlen von nichtmetallischen Mineralien wie Ascalcit, Marmor, Kreide, Kalkstein, Talk, Wollastonit und Gips weit verbreitet sind , steinhartes Kaolin, Ton, Feldspat, Baryt, Bentonit, Graphit, Tremolit, Illit, Sericit.


3 、 vertikale Mühle

vertikale Mühle ist die Verwendung der Relativbewegung der Schleifwalze und der Schleifscheibe, um das Material im Materialbett zu zerkleinern. Als einer der Hauptfortschritte der ultrafeinen Trockenverarbeitungstechnologie für nichtmetallische Mineralpulver zeigen vertikale Mühlenausrüstung und -technologie in der Skalierungs- und Produktverfeinerungspraxis der Nichtmetallmineralindustrie allmählich die Vorteile von hoher Effizienz, Energieeinsparung und Umweltverträglichkeit Schutz.

Gegenwärtig ist die vertikale Mühle in großem Umfang bei der Herstellung und Verarbeitung der weißen nichtmetallischen Mineralindustrie im Ausland eingesetzt worden und wurde erfolgreich bei der inländischen Zerkleinerung von schwerem Calcium, Baryt, Kalkstein, Gips, Pyrophyllit, Kaolin, Zementrohstoffen und Klinker eingesetzt , usw.


4. Walzenmühle

Die Walzenmühle, auch als Hochdruckwalzenmühle bekannt, hat im Vergleich zum herkömmlichen Brechkugelmühlensystem erhebliche Auswirkungen auf eine hohe Effizienz und Energieeinsparung, die als großer Durchbruch in der Brechtechnik bekannt ist.

Die Walzenmühle kann zum Zerkleinern von Zement und Klinker, Hochofenschlacke, Kalkstein, Kohle und anderen spröden Materialien sowie zum Zerkleinern von Erz mit höherer Härte wie Eisenerz, Manganerz, Blei und Zinkerz und polymetallischem Erz verwendet werden. Wenn es einen geschlossenen Kreislauf mit einem ultrafeinen atp-Wirbel-Klassifikator bildet, kann es zum Feinmahlen und ultrafeinen Mahlen von Kalkstein, Dolomit, Magnesit, Zirkoniumsand usw. verwendet werden.

Roller Mill

5. mechanische Schlagmühle

mechanische Schlagmühle ist eine Art wichtiges Feinmahl- und Ultrafeinmahlgerät, das häufig in nichtmetallischen Mineralien mittlerer Härte wie Kaolin, Calcit, Marmor, Kreide, Talk, Pyrophyllit, Glimmer, Graphit, Wollastonit, Bentonit, Kieselgur und Ultra verwendet wird -Feinzerkleinerung von chemischen Rohstoffen, Pigmenten, Pestiziden.

6. Vibrationsmühle

Die Vibrationsmühle kann nicht nur zum Grobmahlen, sondern auch zum Feinmahlen und Ultrafeinmahlen eingesetzt werden. Es eignet sich zur Crush-Verarbeitung von Baryt, Tremolit, Kaolin, Kohlepulver, Graphit, ferroelektrischen Materialien (wie Magnesiumtitanat) und anderen nichtmetallischen Mineralien sowie feinen Keramikrohstoffen, chemischen Rohstoffen, Pigmenten usw.


von bjyyxtech

© Urheberrechte ©: 2021 PUHLER (Guangdong)Smart Nano Technology Co.,Ltd. Alle Rechte vorbehalten.

IPv6 network supported

top

hinterlass eine Nachricht

hinterlass eine Nachricht

    Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, hinterlassen Sie uns bitte eine Nachricht, wir werden Ihnen so schnell wie möglich antworten!

Technical information
Home

News

Technical information

Six kinds of grinding equipment and the applications

Six kinds of grinding equipment and the applications

  • Apr 23,2020.

Six kinds of grinding equipment and the applications


At present, the main powder grinding equipment in the mining field are: Ball Mill, Raymond Mill, Vertical Mill, Roller Mill, Mechanical Impact Mill, Vibration Mill, etc. In the grinding process, the choice of equipment is crucial, which directly affects the mineral utilization rate, production cost, product quality and economic benefits.


1. Ball Mill

The characteristics of Ball Mill are large crushing ratio, simple structure, standardized product series, easy replacement of wear parts such as lining plates, mature technology, reliable operation, etc. Ball Mill can adapt to operations in different situation, for example, grinding and drying, or grinding and mixing at the same time. But generally, the pulverized ore efficiency of Ball Mill is not high, energy consumption and grinding medium consumption are high, and the equipment is heavy, the operation noise is relatively large.

Ball Mill is still widely used at home and abroad so far, in which lattice and overflow ball mills are commonly used in non-metallic mineral processing beneficiation. Tube mill including cement raw material grinding mill and various types of cement clinker grinding mill, mainly used in cement plants, can also be used in the relevant industrial departments to grind other materials. Short chamber ball mill is widely used for fine grinding of calcite, dolomite, quartz, zirconium sand and other non-metallic ores.



2. Raymond Mill


Raymond mill has the advantages of stable performance, simple process, easy operation, large processing capacity, adjustable product particle size, etc. Widely used in fine grinding of non-metallic minerals such as calcite, marble, chalk, limestone, talc, wollastonite, gypsum, rock hard kaolin, clay, feldspar, barite, bentonite, graphite, tremolite, illite, sericite.



3、Vertical Mill

Vertical Mill is the use of the relative movement of the grinding roller and the grinding disc to crush the material in the material bed. As one of the main progress of non-metallic mineral powder dry ultra-fine processing technology, vertical mill equipment and technology in the non-metal mineral industry scaling and product refinement practice application, gradually show the advantages of high efficiency, energy saving, environmental protection.


At present, Vertical Mill has been widely used in the production and processing of white non-metallic mineral industry abroad, and has been successfully used in domestic crushing processing of heavy calcium, barite, limestone, gypsum, pyrophyllite, kaolin, cement raw materials and clinker, etc.



4. Roller Mill

Roller Mill, also known as High-pressure Roller Mill, compared with the traditional crushing ball mill system, has significant effects of high efficiency and energy saving, known as a major breakthrough in crushing engineering.


Roller Mill can be used for crushing raw cement and clinker, blast furnace slag, limestone, coal and other brittle materials, and for crushing higher hardness ore such as iron ore, manganese ore, lead and zinc ore and polymetallic ore. When it forms a closed circuit with ATP vortex ultra-fine classifier, it can be used for fine grinding and ultra-fine grinding of limestone, dolomite, magnesite, zirconium sand, etc.



5. Mechanical Impact Mill

Mechanical Impact Mill is a kind of important fine grinding and ultra-fine grinding equipment, widely used in medium hardness non-metallic minerals such ascoal series kaolin, calcite, marble, chalk, talc, pyrophyllite, mica, graphite, wollastonite, bentonite, diatomite, and ultra-fine crushing processing ofchemical raw materials, pigments, pesticides.



6. Vibration Mill


Vibration Mill can be used not only for coarse grinding, but also fine grinding and ultra-fine grinding. It is suitable for crush processing of barite, tremolite, kaolin, coal powder, graphite, ferroelectric materials (such as magnesium titanate) and other non-metallic minerals, as well as fine ceramic raw materials, chemical raw materials, pigments, etc.


By bjyyxtech

© Copyright: 2020 PUHLER (Guangdong)Smart Nano Technology Co.,Ltd. All Rights Reserved.

IPv6 network supported

top

Leave a message

Leave a message

    If you have questions or suggestions,please leave us a message,we will reply you as soon as we can!