Branchen-News
Zuhause

Nachrichten

Branchen-News

Das verarbeitende Gewerbe steht vor neuen Herausforderungen

Das verarbeitende Gewerbe steht vor neuen Herausforderungen

  • Mar 23,2020.

Das verarbeitende Gewerbe steht vor neuen Herausforderungen

- Wie sich die neue Coronavirus-Epidemie weltweit ausbreitet.



Derzeit, mit den starken Maßnahmen der Regierung wie der Schließung der Stadt Wuhan und der Verzögerung der Wiederaufnahme der Arbeit im ganzen Land, sowie den gemeinsamen Bemühungen von Frontarbeitern und Menschen, die Ausbreitung der Covid-19 in China hat sich verlangsamt.

Der globale Trend zu Ausbrüchen von Koronaviren ist jedoch nicht optimistisch. Die Weltgesundheitsorganisation (wer) hat am 28. Februar eine neue Lungenentzündung vom vorherigen "hohen" globalen Risiko auf das höchste Niveau von "sehr hoch" gesetzt.


Von Europa nach Amerika, von Fernost nach Naher Osten ... Mit der Verschlechterung der Epidemie außerhalb Chinas wird die Erholung der Weltwirtschaft stark behindert, die globale Fertigungsindustrie steht vor neuen Herausforderungen!


die Auswirkungen der neuen Korona Der Ausbruch von Viren in der globalen Fertigung ist bereits zu spüren

Wie der World Development Index (wdi) der Weltbank zeigt, ist China bis 2018 der größte Handelspartner von mehr als 120 Ländern. Dies geht aus der von der Weltbank und der Konferenz der Vereinten Nationen über Handel und Entwicklung gemeinsam veröffentlichten Datenbank für umfassende Handelslösungen hervor (unctad) importieren fast 200 Volkswirtschaften der Welt Waren aus China, von denen Zwischenprodukte durchschnittlich 21,7 Prozent ausmachen. China ist heute das Zentrum eines Netzwerks globaler Lieferketten, und die chinesische Fertigung ist für viele globale Wertschöpfungsketten von entscheidender Bedeutung, insbesondere für Präzisionsinstrumente, Maschinen, Automobile und Kommunikationsgeräte. Jede größere Störung der chinesischen Versorgung in diesen Gebieten hätte große Auswirkungen auf die Produzenten im Rest der Welt. Die Ausbreitung des neuen Coronavirus-Ausbruchs im frühen Februar hatte enorme Auswirkungen auf die weltweite Produktion.



Der jüngste Bericht von unctad zeigt, dass die Europäische Union (Maschinen, Automobile und chemische Produkte), die Vereinigten Staaten (Maschinen, Automobile und Präzisionsinstrumente), Japan (Maschinen) die größte Volkswirtschaft in den betroffenen Ländern sein können und Automobil), Korea (Maschinen und Kommunikationsgeräte), Taiwan, China (Kommunikations- und Bürogeräte) und Vietnam (Telekommunikationsgeräte).

Nehmen Sie die Elektronik- und Automobilindustrie

  • China importiert Halbleiter und elektronische Komponenten aus Südkorea, Taiwan und Japan und versammelt sich dann in unseren Servicefabriken für die elektronische Fertigung, um die Welt mit Endprodukten zu beliefern. Etwa 65% der Smartphones der Welt und 45% der PCs werden in China hergestellt, und der Ausbruch hat die gesamten Lieferketten der Fertigung gestört. Eine Umfrage von ipc, der Gilde der elektronischen Geräte, ergab, dass 65% der 150 befragten Elektronikhersteller und -lieferanten Verzögerungen bei Produktion und Lieferung aufgrund des neuen Ausbruchs meldeten. Zum Beispiel ist die weltweite Versorgung mit Apples iPhone vorübergehend eingeschränkt, Dell wurde durch sein Just-in-Time-Produktionsmodell stark beeinträchtigt und so weiter.

  • Wuhan, der Ausbruch der Epidemie und die am stärksten betroffenen Gebiete in China, ist die Heimat von fünf großen Fahrzeugherstellern, darunter Dongfeng Pkw, Dongfeng Honda, Dpca, Dongfeng Renault und Saic-GM Fahrgestell, Getriebe, Karosserie, Innenraum, Glas und andere wichtige Teile. Die Schließung der Stadt Wuhan hat enorme Auswirkungen auf die nachgelagerte Fahrzeugproduktion. Hyundai Motor Co., Ssangyong Motor Co., Ltd., stellte die Autoproduktion in Südkorea ein, nachdem die Werksschließung in China die Teileversorgung unterbrochen hatte. Die Fahrzeugfabrik von Nissan Motor Co. in Kyushu stellte die Produktion vorübergehend ein und so weiter.



Der Ausbruch bei unseren wichtigen Handelspartnern entwickelt sich rasant, und die Auswirkungen auf das chinesische verarbeitende Gewerbe können nicht ignoriert werden

Der Exportrückgang wichtiger Handelspartner wird sich direkt auf die oberen, mittleren und unteren Ströme des Versorgungsende auswirken. Chinas verarbeitende Industrie steht vor großen Herausforderungen!


Derzeit erleben die Vereinigten Staaten als Chinas größtes Handelspartnerland eine neue Epidemie und eine Grippeepidemie, und der Risikodruck der Epidemie steigt weiter an. Südkorea, Chinas zweitgrößter Handelspartner, hat aufgrund des anhaltenden politischen Kampfes, des Mangels an Schutzprodukten wie Masken und dringenden medizinischen Ressourcen einen Mangel an öffentlicher Dringlichkeit, und der Ausbruch ist außer Kontrolle geraten. In Japan, Chinas drittgrößtem Handelspartner, hat sich die epidemische Situation vom Importtyp in die Inlandslage geändert, und in einigen Gebieten kommt es zu einer kleinen Clusterinfektion, die sich in der "Übergangszeit" befindet. Chinas fünftgrößter Handelspartner, Deutschland, der vom Ausbruch in Italien betroffen ist. Deutschland ist das drittschlechteste betroffene Land in Europa mit Ausnahme von Italien und Frankreich.


Aufgrund der hohen Abhängigkeit Chinas von Japan, der Republik Korea, den Vereinigten Staaten, Italien, Deutschland und anderen Ländern in Bezug auf elektromechanische, chemische, optische Instrumente, Transportmittel und Gummikunststoffe ist China anfälliger für die Auswirkungen einer epidemischen Eskalation. Die Schließung ausländischer Unternehmen, die Aussetzung der Logistik und die Reduzierung der Exporte wirken sich direkt auf das Versorgungsende der Rohstoffe im vorgelagerten und der fertigen Produkte im mittleren und nachgelagerten Bereich aus. Einige Materialien können im Preis steigen. Gleichzeitig wirken sich Angebots- und Preisänderungen von Materialien indirekt auf die Produktion und den Verkauf einiger Unternehmen in der Fertigungsindustrie aus.


Japan und Südkorea dominieren die Versorgung mit Halbleiterrohstoffen und -geräten. Nach dem Ausbruch wird China als wichtiges Einkaufsland direkt betroffen sein. Aus Sicht der Industriekette umfassen Halbleiter den Kauf von Rohstoffen und Geräten, das Schaltungsdesign, die Herstellung von Chips, den Dichtungstest und die Inspektion. Als wichtiges Glied in der Industriekette dominieren Japan und Südkorea die Versorgung mit Rohstoffen und Ausrüstung. Japan ist ein bedeutender Anbieter von Siliziumwafern, Fotolack und anderen Rohstoffen mit einem globalen Marktanteil von mehr als 50%. Südkorea ist ein wichtiger Anbieter von globalen Speicherchips (einschließlich Dram-, Nand-Flash-Speicher usw.), cis-Bildsensoren und anderen Kernkomponenten. Der weltweite Marktanteil von LCD-Panels liegt bei etwa 30%, und die flexiblen oled-Panels sind gestiegen zu 90%. Die Verschlechterung der Epidemie in Japan und Südkorea wird zu einem weltweiten Mangel an Halbleiterrohstoffen und Kernkomponenten führen und die Herstellungskosten in die Höhe treiben, was sich auf die globale Kette der Halbleiterindustrie auswirken wird. Da China weltweit ein wichtiger Abnehmer von Halbleitermaterialien und -geräten ist, wird es direkt betroffen sein.



Die Unterhaltungselektronikindustrie als nachgelagerte Halbleiterindustrie wird indirekt betroffen sein. Obwohl sich unser Land in den letzten Jahren auf dem Gebiet der Halbleiter rasant entwickelt hat, können die wichtigsten Materialien, Geräte und Teile aufgrund der technologischen Lücke kurzfristig immer noch nicht ersetzt werden. Die Verschlechterung des Ausbruchs in Japan und Südkorea wird zu erhöhten Produktionskosten, einer verlängerten Produktionsdauer und einer verspäteten Lieferung führen, was sich indirekt auf die nachgelagerte Unterhaltungselektronik und andere Branchen auswirken wird. Nach den neuesten Daten von idc wird der Ausbruch in China im ersten Quartal 2020 zu einem Rückgang der Smartwatch-Lieferungen um 16,0% führen, bei Laptops um 12,3%, bei Smart-Lautsprechern um 12,1%, bei Smartphones um 10,4% und bei Videospielkonsolen um 10,1% % fiel das Fernsehen um 4,5%.




Die wichtigsten Länder der Autoindustrie sind von der Epidemie betroffen, die Kette der Autoindustrie ist beschädigt, die Abwanderung der chinesischen Lieferkette für die Automobilindustrie beschleunigt sich. Die Automobilindustrie ist aufgrund ihres hohen Technologiegehalts und ihrer langen Industriekette eine typische kapital- und technologieintensive Branche. Es hat offensichtliche Merkmale der Globalisierung und großen Einfluss auf die Wirtschaft. Derzeit hat die Epidemie alle wichtigen Autoindustrien der Welt getroffen. Laut den weltweit größten Exporten beliefen sich die kombinierten Exporte von Personenkraftwagen und Autoteilen aus China, Südkorea, Italien, Japan und Frankreich im Jahr 2018 auf 188 Mrd. USD bzw. 121,2 Mrd. USD, was 24,3% bzw. 29,4% des weltweiten Gesamtumsatzes entspricht. Mit dem Ausbruch, der in Übersee fermentiert, wird sich dies auf den Import von Automobilen und Autoteilen in China auswirken, und der Übertragungseffekt wird unkalkulierbare Auswirkungen auf die Lieferkette Chinas oder sogar der globalen Automobilzulieferkette haben. Besonders besorgniserregend ist das Risiko einer Beschleunigung der Migration der Lieferkette und einer Umstrukturierung der Industrie, da der Ausbruch weiter gärt. Beispielsweise hat das japanische Autoteileunternehmen weifu Technology angekündigt, einen Teil seiner Produktionskapazität von seinem Werk in Wuhan in sein Werk auf den Philippinen zu verlagern. Der Ausbruch führte dazu, dass Mercedes die Produktion einstellte und Peking Benz Automotive Co., Ltd. wirtschaftliche Verluste von bis zu 400 Millionen Yuan pro Tag erlitt.




Mit dem neuen Ausbruch des Coronavirus verursachte diese Gesundheitskrise enorme Auswirkungen auf das weltweite Produktionsangebot, die Rohstoffnachfrage usw. China, Südkorea, Japan und Deutschland spielen eine entscheidende Rolle in der globalen Lieferkette. Mit der Eskalation des globalen Epidemierisikos wird die Verwundbarkeit der langen und komplexen globalen Lieferkette immer deutlicher. Die Diversifizierung der Lieferkette scheint zu einem irreversiblen Trend geworden zu sein.


"Supply Chain" wird lange Zeit ein Schlüsselwort in der chinesischen Fertigung sein. Eine gesunde Lieferkette wird zur obersten Priorität der Entwicklung der heimischen Fertigungsindustrie. Nutzen Sie einerseits die Unterstützung der Branche, beschleunigen Sie das Layout der Globalisierungsstrategie, indem Sie Fabriken in Übersee investieren, nach strategischen Partnern suchen, schrittweise die Organisatoren und Manager in der gesamten Lieferkette aufbauen und sicherstellen, dass sich die Integrität unserer Kette in der Fertigungsindustrie verbessert die Sicherheit der Lieferkette. Auf der anderen Seite sollten wir, während wir uns aktiv in die internationale industrielle Lieferkette integrieren, einen kleinen Industriezyklus, der von einheimischen Unternehmen dominiert wird, energisch pflegen und die Qualität und Effizienz der Entwicklung des verarbeitenden Gewerbes kontinuierlich optimieren. Drittens werden wir entsprechende Unterstützungsmaßnahmen einführen, um die Substitution im Inland zu beschleunigen, um bestimmten Raum für die Substitution im Inland für die verwandten Branchen in Bezug auf Kerntechnologien und neue Materialien in unserem Fertigungssektor zu schaffen ...


von: 机工 情报 , 作者 宁静


© Urheberrechte ©: 2021 PUHLER (Guangdong)Smart Nano Technology Co.,Ltd. Alle Rechte vorbehalten.

IPv6 network supported

top

hinterlass eine Nachricht

hinterlass eine Nachricht

    Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, hinterlassen Sie uns bitte eine Nachricht, wir werden Ihnen so schnell wie möglich antworten!

Industry News
Home

News

Industry News

Manufacturing industry is facing new challenges

Manufacturing industry is facing new challenges

  • Mar 23,2020.

Manufacturing industry is facing new challenges

--as the new coronavirus epidemic spreads globally.



At present, with the strong measures of the government such as the closure of the city of Wuhan and the delay of the resumption of work nationwide, as well as the joint efforts of front-line workers and people, the spread of the Covid-19  in China has slowed down.

However, the global trend of corona virus outbreaks is not optimistic, the world health organization (WHO) on February 28 new pneumonia from the previous "high" global risk level to the highest level of "very high".


From Europe to America, from Far-east to Middle east...With the worsening of the epidemic outside China, the global economic recovery is greatly hindered, the global manufacturing industry is facing new challenges!


The impact of the new corona virus outbreak on global manufacturing is already being felt

As the World Bank's world development index (WDI) shown, China has become the largest trading partner of more than 120 countries by 2018. According to the World Comprehensive Trade Solutions database jointly released by the World Bank and the United Nations Conference on Trade And Development (UNCTAD), nearly 200 economies in the world import goods from China, of which intermediate goods account for an average of 21.7 percent. China is now the hub of a network of global supply chains, and Chinese manufacturing is crucial to many global value chains, particularly those related to precision instruments, machinery, automobiles and communications equipment. Any major disruption to Chinese supply in these areas would have a big impact on producers in the rest of the world. The spread of the new coronavirus outbreak in early February has had a huge impact on global manufacturing.



UNCTAD's latest report shows that, just is a disruption of China supply chains,  the largest economy in the affected may be the European Union (machinery, automobile and chemical products), the United States (machinery, automobile and precision instruments), Japan (machinery and automobile), Korea (machinery and communications equipment), Taiwan, China (communication equipment and office equipment) and Vietnam (telecommunications equipment).

Take the electronics and automotive industries

  • China imports semiconductors and electronic components from South Korea, Taiwan and Japan, and then gathers in our electronic manufacturing service factories to supply final products to the world. About 65% of the world's smartphones and 45% of its PCS are made in China, and the outbreak has disrupted entire manufacturing supply chains. A survey by IPC, the electronic equipment guild, found that 65% of the 150 electronics manufacturers and suppliers surveyed reported delays in both production and delivery due to the new outbreak. For example, the global supply of Apple's iPhone is temporarily constrained, Dell has been badly affected by its just-in-time production model, and so on.

  • Wuhan, the outbreak of the epidemic and the worst-hit areas in China, is home of five major vehicle manufacturers including Dongfeng Passenger Car, Dongfeng Honda, DPCA, Dongfeng Renault and Saic-GM, attracted a large number of parts enterprises agglomeration, covering chassis, transmission, car body, interior, glass, and other major parts. The closure of Wuhan city form a huge impact on downstream vehicle production. Hyundai motor co., Ssangyong motor co., LTD., suspended auto production in South Korea after factory shutdown in China disrupted parts supplies. Nissan Motor Co.'s vehicle factory in Kyushu temporarily suspended production, and so on.



The outbreak is developing rapidly in our important trading partners, and the impact on China's manufacturing sector cannot be ignored

The export decline of important trading partners will directly impact the upper, middle and down streams of the supply end, China's manufacturing industry is facing severe challenges!


Currently, as China's largest trading partner country, the United States is experiencing a new epidemic and a flu epidemic, and the risk pressure of the epidemic continues to rise. South Korea, China's second largest trading partner, has a lack of public sense of urgency due to the continuing political struggle, shortage of protective products such as masks and urgent medical resources, and the outbreak is out of control. In Japan, China's third largest trading partner, the epidemic situation has changed from import type to domestic situation, and some areas have small scale cluster infection, which is in the "transitional period". China's fifth largest trading partner, Germany, affected by the outbreak in Italy, Germany has become the third worst affected country in Europe except Italy and France...


Due to China's high dependence on Japan, the Republic of Korea, the United States, Italy, Germany and other countries in electromechanical, chemical, optical instruments, transportation equipment and rubber plastics, China is more vulnerable to the impact of epidemic escalation. The shutdown of foreign enterprises, the suspension of logistics and the reduction of exports will directly impact the supply end of raw materials in the upstream and the finished products in the middle and downstream. Some materials may rise in price. At the same time, the supply and price changes of materials indirectly impact the production and sales of some enterprises in the manufacturing industry chain.


Japan and South Korea dominate the supply of semiconductor raw materials and equipment, after the outbreak, China, as an important purchasing country, will be directly affected. From the perspective of the industrial chain, semiconductors involve the purchase of raw materials and equipment, circuit design, chip manufacturing, seal test and inspection. As an important link in the industrial chain, Japan and South Korea dominate the supply of raw materials and equipment. Japan is a major supplier of silicon wafers, photoresist and other raw materials, with a global market share of more than 50%. South Korea is an important supplier of global memory chips (including DRAM, NAND flash memory, etc.), CIS image sensors and other core components, and its global market share of LCD panels is about 30%, and its flexible OLED panels are up to 90%. The worsening of the epidemic in Japan and South Korea will cause global shortage of semiconductor raw materials and core components, high up manufacturing costs, which will impact the global semiconductor industry chain. As China is an important purchaser of semiconductor materials and equipment in the world, it will be directly affected.



The consumer electronics industry as a semiconductor downstream industry will be indirectly affected. Although in recent years, our country has developed rapidly in the field of semiconductor, but due to the technology gap, the key materials, equipment and parts  in the short term still can not replace. The deterioration of the outbreak in Japan and South Korea will lead to  the enterprises increased production costs, prolonged production period and delayed delivery, which will have an indirect impact on the downstream consumer electronics and other industries. According to the latest data from IDC, in the first quarter of 2020, the outbreak  in China will cause a 16.0% drop in Smartwatch shipments, Laptops fell 12.3%, Smart speakers fell 12.1%, Smartphones fell 10.4%, Video game consoles fell 10.1%, Television fell 4.5%.




Major auto industry countries are hit by the epidemic, the auto industry chain is damaged,the outward migration of China's automotive supply chain is accelerating. Due to its high technology content and long industrial chain, the automobile industry is a typical capital and technology intensive industry. It has obvious globalization features, has big influence to the economic. At present, the epidemic has hit all the world's major auto industries. According to World's Top Exports, the combined Exports of passenger vehicles and auto parts from China, South Korea, Italy, Japan and France reached $188 billion and $121.2 billion respectively in 2018, accounting for 24.3% and 29.4% of the global total respectively. With the outbreak fermenting overseas, it will have an impact on China's automobile and auto parts import, and the transmission effect will cause incalculable impact on China's or even the global automobile supply chain. Particularly alarming is the risk of accelerating supply chain migration and industry reshuffle as the outbreak continues to ferment. For example, Japanese auto parts company Weifu Technology has announced that it will transfer some of its production capacity from its factory in Wuhan to its plant in the Philippines. The outbreak caused Mercedes to stop production, and Beijing Benz Automotive Co.,Ltd suffered economic losses of up to 400 million yuan per day.




The new coronavirus outbreak, this health crisis caused a huge impact on the global manufacturing supply, commodity demand and so on. China, South Korea, Japan and Germany play a crucial role in the global supply chain. With the escalation of the global epidemic risk, the vulnerability of the long and complex global supply chain is increasingly prominent, supply chain diversification seems to have become an irreversible trend.


"Supply chain" will be a key word in Chinese manufacturing for a long time. A healthy supply chain will become the top priority of domestic manufacturing industry development. One hand, take advantage of industry supporting, accelerate the globalization strategy layout, through investment of overseas factories, looking for strategic partners, gradually build the organizers and managers in the whole supply chain, and make sure the integrity of our manufacturing industry chain, improve the security of the supply chain. On the other hand, while actively integrating into the international industrial supply chain, we should vigorously cultivate a small industrial cycle dominated by domestic enterprises, and continuously optimize the quality and efficiency of the development of manufacturing industry. Third, we will introduce corresponding support policies to accelerate domestic substitution, so as to create certain domestic substitution space for the related industries in core technologies and new materials in our manufacturing sector...


From:机工情报 ,作者宁静


© Copyright: 2020 PUHLER (Guangdong)Smart Nano Technology Co.,Ltd. All Rights Reserved.

IPv6 network supported

top

Leave a message

Leave a message

    If you have questions or suggestions,please leave us a message,we will reply you as soon as we can!